Nahtzugabenset für Dreiecke

22,00 €

umsatzsteuerbefreit nach §19 UStG zzgl. Versand
Produktdatenblatt

Beschreibung

Dieses Set wird aus 3mm dickem Acryl zugeschnitten und ist optimal geeignet zum Zuschneiden von Stoffen mit dem Rollschneider.


Du möchtest in deinem Projekt HSTs (HalfSquareTriangles) verwenden und weißt, wie groß der fertige Block sein soll. Die Frage ist nun: Wie groß muss man Quadrate schneiden, wenn man daraus HSTs nähen möchte, ohne am Ende alle nochmal auf das gewünschte Maß zuschneiden zu müssen?

Man kann es sich errechnen, allerdings ist es nicht nur schwer zu merken, sondern auch schwer zu messen.

Mit diesem Set ist es aber ganz einfach!

Du kannst nicht nur HSTs zuschneiden, beachte die Abbildungen!

Du benötigst ein beliebiges Lineal, egal ob inch oder cm, und dieses Nahtzugabenset in deiner gewünschten Nahtzugabengröße.

Lege dein Lineal auf den Stoff für die Größe deines Blockes OHNE Nahtzugabe. Lege eines der Nahtzugabenlineale aus diesem Set an dein Lineal an und schneide dann.

Fertige aus diesen Quadraten deine HSTs.


Eine Anleitung findest hier im Artikel, klicke dazu auf den Link "Produktdatenblatt".